Die Pflege älterer Menschen erfordert einen richtigen Ansatz. Die Pflege einer Kranken person ist eine große Herausforderung für den Betreuer und für die Seniorin/den Senior. Manchmal erlaubt Gesundheit oder Unwohlsein älteren Menschen nicht, grundlegende Hygiene- und Pflegeaktivitäten auf eigene Faust durchzuführen. Deshalb kommen wir zu Hilfe! Um Ihnen zu helfen, sich um ein nahes Familienmitglied zu kümmern, haben wir eine Liste von Beauty-Accessoires erstellt, die sicher nützlich sind.
Wir sind uns bewusst, wie schwierig es manchmal sein kann, einen älteren Menschen zu pflegen. Es lohnt sich jedoch, das Unbehagen eines Senioren zu bedenken, der sich in einer schwierigen Situation befindet. Viele Senioren haben damit zu kämpfen, dass sie ihren eigenen Gesundheitszustand nicht mehr akzeptieren und somit die täglichen Aktivitäten nicht mehr ausführen können. Stelle sicher, dass sich der Senior/die Seniorin wohl fühlt. Der Senior/ die Seniorin soll sich wohl und absolut sicher fühlen.
Die Häufigkeit des Auftretens von Dekubitus kann durch die Beachtung einiger einfacher Prinzipien der Dekubitusprävention reduziert werden. Sie zu verhindern, ist ein Teil der täglichen Pflege eines älteren Menschen. Die Vorbeugung sollte damit beginnen, dass Sie darauf achten, die Position des Seniors häufig zu wechseln. Dies ist zwar nicht immer möglich, schützt den Senioren aber vor unangenehmen Konsequenzen. Kissen oder spezielle Anti-Dekubitus-Ringe, die die Durchblutung anregen sollen, können helfen. Außerdem man sich mit speziellen Anti-Dekubitus-Präparaten eindecken solltet, die in der Regel direkt nach dem Baden aufgetragen werden. Sie stärken die Haut und eliminieren das Risiko von Scheuerstellen oder Irritationen.
Hygienemaßnahmen können für einen Senior sehr unangenehm sein. Wenn der Gesundheitszustand des Senioren es ihm nicht erlaubt, völlig unabhängig zu sein, man muss sich um seine/ihre Intimitätkümmern. Man soll zum Waschen des Senioren am besten einen weichen Schwamm oder ein Baumwollflanell verwenden. Auch Einweghandschuhe können hilfreich sein. Es ist wichtig, dass das Zubehör oder die Pflegeprodukte, die wir verwenden, schonend sind. Die Haut älterer Menschen ist empfindlich und anfällig für Irritationen oder Infektionen.
… man soll den Körper mit einem weichen Handtuch abtrocknen. Nicht reiben, sondern sanft wischen! Die so vorbereitete Haut ist bereit für die nächste Pflegestufe. Gleich nach dem Baden lohnt es sich, feuchtigkeitsspendende Kosmetik auf den ganzen Körper aufzutragen.
Sie sind nicht notwendig, aber sie werden sicherlich den Test bestehen! Befeuchtete Tücher sind eine sehr praktische Lösung für die Hygiene im Intimbereich und für alle Arten von Schmutz. Mit einer reinigenden Substanz getränkte Tücher erleichtern die tägliche Hygiene, ohne Reizungen zu verursachen.
Ältere Menschen haben sehr oft das Problem der Harninkontinenz. Was kann man für sie tun? Man soll eine Windel mit einem elastischen Bund und einer saugfähigen Einlage besorgen. Diese Art von Hygienezubehör sorgt dafür, dass sich der Senior wohlfühlt und einen hohen Hygienestandard hat.
Die regelmäßige Einnahme von Medikamenten ist besonders für schwerkranke Menschen ein Muss. Eine wöchentliche Medikamentenablage, aufgeschlüsselt nach Tageszeiten, wird den Test sicher bestehen. Dadurch wird die Anwendung der Medikamente erleichtert, und es werden keine Fehler gemacht. Wenn der Senior/die Seniorin Schwierigkeiten hat, seine/ihre Medikamente zu nehmen, man soll auch eine spezielle Zerkleinerungsmaschine, um die Pillen zu zerkleinern, besorgen.
Einweg-Speziallätzchen sind für ältere Erwachsene und ihre Betreuer/Familienangehörigen bestimmt. Die Lätzchen können leicht angepasst werden, um jedem Senior/jeder Seniorin individuell zu passen. Sie erleichtern Ihre täglichen Aktivitäten und schützen Ihre Kleidung vor Verschmutzung. Sie können auch als Serviette verwendet werden.
… es sollen zusätzliche Griffe im Bad installieren werden, um das Aussteigen aus der Badewanne oder Dusche zu erleichtern. Der Senior wird sich mit Sicherheit sicher fühlen, und wir eliminieren das Risiko eines Sturzes oder Ausrutschens. Stufen, Antirutschmatten und zusätzliche Beleuchtung helfen ebenfalls. Wenn der Senior/die Seniorin voll funktionsfähig ist, man soll ihm/ihr ein wenig Unabhängigkeit erlauben. Senioren sollten so lange, wie es ihr Wohlbefinden zulässt, selbständig etwas unternehmen!
LAXO Care - Poznań
Droga Dębińska 3A
61-555 Poznań
tel. +48 61 666 2993
LAXO Care - Nowa Sól
ul. Wojska Polskiego 42
67-100 Nowa Sól
tel. +48 68 422 8111
LAXO Care - Ostrów Wielkopolski
ul. Wrocławska 13-15
63-400 Ostrów Wielkopolski
tel. +48 62 584 2255